100% Wolle Herbstfarben Runde Mode
Lifestyle,  Mode

Ganz schön löchrig!

Werbung

Armstricken – der Trend für diesen Herbst

Meinen Riesenschal habt Ihr mit Sicherheit schon auf meinen Bildern gesehen.
Riesige Schals aus superdicker Wolle mit riesigen Maschen, das ist diesen Herbst Winter Trend. Manchmal folge ich auch einem Trend und dann muss ich es haben. Nur wo gibt es solche Schals?

Dorit von Runde Mode - Herbstmode - Schal - armstricken
Der Schal – einfach über die Schulter gehängt

Nirgends.

Die muss man selbst machen. Nur wie?

Ganz einfach mit Armstricken. Armstricken? Was ist das denn?

Riesen Wollgarn. Riesige Wollknäuel. Der neueste Trend unter den DIYs und im Stricken.

100% Wolle Herbstfarben Lang Yarns Runde Mode
100% Wolle in Herbstfarben von Lang Yarns

Stricken ist wieder Trend

Stricken kann ich seit der Grundschule. Erst mehr schlecht als recht, aber im Laufe der Zeit habe ich es gelernt.
Rechts stricken, links stricken, Zöpfe und Muster nach Anleitung kann ich. Strümpfe habe ich nie versucht, deshalb kann ich nicht sagen, ob ich das kann.
Zwei rechts, zwei links oder Patentmuster, das alles geht.

Schal Armstricken Runde Mode Herbstfarben
Riesengroße Maschen – ganz schnell gemacht

Und nun kommt das Armstricken.

Aber bitte was ist Armstricken?
Ärmel kenne ich, die braucht man für Pullover und Strickjacken.
Aber Armstricken? Nun, wie der Name schon sagt braucht man dafür seine Arme. Anstatt der gewohnten Stricknadeln benutzt man seine Hände und Arme.
Dafür braucht man allerdings ganz, ganz, ganz superdicke Wolle. Das Ergebnis ist dann ein lockeres Strickgewebe mit riesengroßen Maschen.

Dorit von Runde Mode mit Schal und Hut Armstricken
Es Kuschelt

Kuschelig weich und total in!

Macht Ihr Handarbeiten?
Erzählt doch mal.

Eure Dorit

Schal Armstricken Runde Mode
Der Schal – ca 150cm lang und 50cm breit – Armgestrickt in einer halben Stunde
100% Wolle Herbstfarben Runde Mode Wollgarn
Detailaufnahme – Durchmesser des Garns ca. 1cm

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.