Die Stadt und die Mode

Werbung

Plus Size Fashion Days …….

….diesmal 2018

Eigentlich hatte ich nach langem hin und her beschlossen, dass  ich dieses Jahr nicht zu den Plus Size Fashion Days nach Hamburg fahre. Arbeit, Firma und das wirkliche Leben sprachen dagegen.

Ursprünglich wollten die Erstgeborene und ich wieder dabei sein, vor allem weil wir Ricardo sehen wollten. Aber dann hat die Tochter genau in dem Zeitraum Kursarbeitswoche und da ist frei nehmen nicht möglich. Also dachte ich mir, bleibst halt daheim und wartest auf das nächste Jahr.

Plötzlich an einem verregneten, ungemütlichen Montagmorgen flatterte mir….äh Regen dieses Jahr? Na gut, also es flatterte mir eine Einladung ins Haus, die meinen Entschluss ins Wanken brachte.  Ich bekam, obwohl ich nicht zu den PSFDs 2018 angemeldet war, eine Einladung zur Blogger Lounge von Happy Size. Blogger Lounge hatte ich letztes Jahr schon und es war echt klasse.

Tja, was tun sprach Zeus…nein sprach ich, weil jetzt war meine Lust nach Hamburg zu fahren wieder geweckt. Ganz vorsichtig, so ganz, ganz vorsichtig, also auf Zehenspitzen oder auf Katzenpfoten habe ich dann mal beim weltbesten Ehemann angefragt, ob er sich vielleicht vorstellen könnte…..ahhhh nee ich trau mich nicht. Schlussendlich habe ich den weltbesten Ehemann doch gefragt, ob er mich vielleicht begleiten mag.  *ganzliebguck*

Keine Antwort!

Runde Mode in gelber Hose und blauer Jacke - beides von Happy Size
Mein Outfit für die Fahrt. Hose und Jacke von Happy Size.

Drei Tage später.

Ich war die ganze Zeit am Zweifeln, ob ich den GG noch einmal ansprechen sollte. Weil es könnte ja sein, dass er mich mit Absicht überhört hat, weil er keinen Bock auf Plus Size, Mode, Fashion Shows, what ever hat. Ich kenne doch meinen Mann, er sagt nicht unbedingt immer, wenn er was doof findet und schlappt dann halt mit. Aber mit einem weltbesten Ehemann, der auf ein Event keine Lust hat, fahre ich nicht nach Hamburg. Das stresst nur.
Also drei Tage später hab ich mein Herz in die Hand genommen und das Weekend in Hamburg angesprochen – ich verpacke das Ganze ja jetzt mal anders  so als Wochenende in Hamburg ohne Kinder und nur für uns zwei. Vielleicht habe ich ja so Erfolg?

Und?

Und?
Und ja, er wollte mit mir da hinfahren.

Yay, Huraaaaa! Wir fahren nach Hamburg.

Schnell Hotel gebucht und Freunden Bescheid gesagt, dass wir doch zu den Plus Size Fashion Days in Hamburg sind.

Soweit ist jetzt alles gebongt. Nur! Nur was ziehe ich an?

Katzenbluse, gelbe Hose, blaue Jacke - Happy Size
Meine heißgeliebte Katzenbluse – vor dem Mönkebergbrunnen in der Mönkebergstraße in Hamburg
gelbe Hose, blaue Jacke, rote Tasche alles Happy Size
Auch die Tasche habe ich bei Happy Size gekauft – ich liebe rote Taschen

Zum Teil 2 unserer Reise geht es hier lang.