Trendfarbe Ultra Violet

Werbung - Affiliate-Link

Es ist Februar. Draußen liegt Schnee und die Sonne scheint. Eigentlich ein schönes Wetter, nur leider viel zu kalt.
Ich möchte endlich Frühling haben. Frühling mit Sonnenschein, Vogelgezwitscher und bunten Blumen.
Da sich das Wetter einfach nicht nach mir und meinen Wünschen richten mag, habe ich beschlossen, dass ich meine Outfits meinen Wünschen nach Frühling anpasse.

Gedacht, getan! Ich habe mir was Buntes zum Anziehen gekauft.

Runde Mode
Mein neues Outfit – ich brauch es bunt

Wie es der Zufall will habe ich mich für eine Kombination aus Violett und Gelb entschieden. Derzeit stehe ich auf Lederjacken und mir stach beim Katalogblättern eine Lederjacke in Gelb ins Auge. Die musste ich unbedingt haben. Die Jacke ist aus Fakeleder, das kommt mir sehr entgegen vor allem preislich.

Und was nimmt man als gelernter Malermeister als Kontrastprogramm zu einer gelben Lederjacke, ganz klar Violett.

Runde Mode
Seht Ihr wieviel Schnee hier noch rumliegt

Warum gerade Violett, frage ich mich. Eigentlich befinde ich mich seit einiger Zeit eher im Rosa/Pink-Modus und nun kommt auf einmal so ein Violett angeschlichen und will sich in meinem Kleiderschrank breit machen. Also gut, denke ich mir, lasse ich das Violett zu und bestelle mir eine Hose und ein Shirt in dem Farbton.

Runde Mode
Windig war es heute

Wie es scheint, habe ich mit meiner Farbkombi total den Nerv der Zeit getroffen. Den Farbnerv der Zeit. Jüngst habe ich nämlich gelernt, dass das Pantone Farbinstitut regelmäßig die Farbe des Jahres kürt. Pantone-Farbtabellen kenne ich seit dreißig Jahren, allerdings nicht aus der Welt der Mode sondern aus der Welt des Wändestreichens. Mit diesen Farbtabellen und Karten habe ich früher meine Kundschaft beraten, welche Farben denn in ihrem Haus, Wohnung, Zimmer oder wo auch immer gut aussehen. Und nun begegnet es mir in meiner neuen Welt der Mode wieder. Sehr interessant.

Runde Mode
Mit der neuen Fernbedienung kann ich auch alleine Fotos machen

Ich google also ein bisschen in den Weiten des Internets und lande auf der Pantone Website.

Ultra Violet die Trendfarbe des Jahres 2018.

 

Ultra Violet ist nicht nur einfache eine Farbe. Ultra Violett ist auch ein Gefühl, sogar fast schon eine Lebenseinstellung. Der Farbton wird als komplex, kontemplativ, spiritistisch und mystisch beschrieben. Ultra Violet soll mit dem Kosmos und der Zukunft in Verbindung stehen. Es hebt den Menschen auf eine höhere Ebene und lässt ihn Geist wie auch Zukunft und Kosmos erkunden.

Nun ja, wenn Pantone meint.

Runde Mode
Ich mag das Muster – es ist so schön lila

Definiv ist Lila, also hier Ultra Violett, schon immer eine besondere und kreative Farbe. Violett strahlt Selbstvertrauen, Individualität und Würde aus. Nicht umsonst war in der Vergangenheit das Purpur, welches der Trendfarbe Ultra Violet sehr ähnlich ist, nur Kaisern, Königen und anderen Würdenträgern vorbehalten. Violett ist die Farbe eines phantasievollen, charmanten und verführerischen Geistes.

Runde Mode
Ich bin Happy

Na wenn das so ist. Dann passt Ultraviolett hervorragend zu mir.

Während ich mich also im Netz über die Trendfarbe informiere, habe ich festgestellt wie vielfältig das Angebot in der Trendfarbe Ultra Violet ist. Daher habe ich spaßeshalber einfach mal ein paar Sachen zusammengestellt, was es alles in Ultra Violett gibt.

Eure Dorit

Runde Mode

Runde Mode gelbe Fakeleder-Jacke
Detail meiner gelben „Leder“-Jacke – sieht aus wie Leder, ist aber keins
Runde Mode
Sonnenschein und Wind – das hat mir die Frisur zerzaust

 

 

 

0 comments on “Trendfarbe Ultra VioletAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.