Bluestone, Butterscotch und Rutabaga voll im Trend – Spätsommermode mit Ulla Popken
Der Spätsommer klopft an die Türe
Der Urlaub ist vorbei. Leider. Die Tage am Meer und der Sonnenschein auf der Haut gehören der Vergangenheit an. Der Alltag hat mich wieder. Und doch ist der Sommer noch nicht vorüber.
Jetzt ist es wieder an der Zeit, dass ich meinem Job und meinem Haushalt nachgehe und auch die Kinder müssen wieder zur Schule. Wie schaffe ich es nur, mir das Sommerfeeling zu erhalten? Wo ich doch wieder schick und elegant aussehen muss, wenn ich täglich im Büro sitze, mit Kunden zu tun habe und meinem Beruf nachgehe?
Schick und elegant? Ich?
Ok, wollen wir es mal nicht übertreiben. Gut aussehend reicht mir im Alltag vollkommen.
Was trage ich im Spätsommer?
Was mir aber immer noch bleibt sind die Farben meines Urlaubes am Meer. Blaues Wasser und weißer Strand. Die Sonne scheint und die Sonnenblumen leuchten mit ihr um die Wette. Das ist es, was ich mit in den Rest meines Sommers nehme. Aqua und Sonnenblumen. Blau, Beige und Gelb sind die Farben des Spätsommers, der jetzt auch hier so langsam anbricht. Blauer Himmel und gelbe Blüten. Das sind meine Farben. So zeige ich mich jetzt, da der Urlaub vorbei ist.
Am Morgen kann es schon mal kühl sein, so dass es mich auf dem Weg zur Arbeit fröstelt. Und zur Mittagszeit scheint die Sonne wieder warm vom Himmel herab. Da habe ich eigentlich nur Lust, mich in das nächste Eiscafé zu setzen.
Was tun, damit ich nicht morgens zur Frostbeule werde und mich am Mittag nicht wie in der Sauna fühle?
Ganz klar, der Zwiebellook muss her.
Schicht um Schicht passe ich mich dem warmen Nachmittag an und sehe immer frisch und sommerlich aus. Leichte Tops, Tunikas oder Blusen und einfach eine leichte Jacke dazu. Hosen aus Naturmaterialien, sind auch bei warmem Wetter immer noch angenehm zu tragen.
Meine Spätsommermode
Alles das habe ich in der aktuellen Kollektion von Ulla Popken gefunden. Genau die Farben, die ich gesucht habe – Blau- und Gelbtöne. Designs mit Sommerblüten.
Und warme flauschige Jacken für den kühlen Morgen.
Wie ihr es in meinem Artikel über die Trendfarbe 2018 (hier) schon lesen konntet gibt die Firma Pantone zwei Mal im Jahr die Trendfarben der kommenden Saison heraus. Und wie es der Zufall oder die Designer von Ulla Popken wollen sind die Farben, die ich mir ausgesucht habe im kommenden Herbst voll im Trend. Ein helles Blau ebenso wie Beige oder Gelb. Die Farben heißen dann Bluestone, Rutabarga, Butterscotch oder Antique Moss.
Den Farbtrend finde ich toll, erstens weil ich Blau und im Moment auch Gelb sehr liebe und zweitens, weil meine neuen Sachen dann den ganzen Herbst-Winter im Trend sind und ich immer topaktuell gekleidet rumlaufe.
Ha! Zwei Fliegen eine Klappe.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bei Ulla Popken in der Vergangenheit höchst selten eingekauft habe. Eigentlich immer nur Strumpfhosen und Strümpfe, weil die sogar bei mir längere Zeit überleben (hier). Irgendwie war mir die Mode aber immer zu altbacken und langweilig. Die Qualität war und ist seit jeher top, nur wollte ich nicht aussehen wie eine fünfzigjährige Alte.
Oh, Mist!
Ich bin ja eine fünfzigjährige Alte, sogar eine einundfünfzigjährige Alte.
Ulla Popken – da tut sich was
Dieses Frühjahr ist mir mal wieder ein Katalog ins Haus geflattert und ich habe überrascht festgestellt, dass sich bei Ulla Popken was tut. Die Kleidung sprach mich auf einmal an und wirkte gar nicht mehr verstaubt. Frisch und trendig ist dort mittlerweile genauso zu finden wie schick und elegant. Und die ganze neue Mode ist gepaart mit der bewährten Ulla Popkenqualität, die verspricht, dass ich meine neuen Sachen auch wirklich deutlich über die kommende Saison hinaus anziehen kann.
Auch wenn der Urlaub vorbei ist und der Sommer sich dem Ende neigt, ich freue mich auf die neue Mode. Ich nehme mir damit den Sommer noch eine ganze Zeit lang mit.
Ach ja, um noch mal auf meinen ersten Absatz zurückzukommen.
Ich und schick?
Ja, ich finde mich in meiner neuen Mode echt schick!
Mit der freundlichen Unterstützung von Ulla Popken kann ich Euch übrigens die tolle Spätsommer Mode vorstellen. Alle Stücke findet Ihr in der aktuellen Kollektion.